Tasja Krüger

 

Liebe Eltern,

 

ich bewohne mit meinem Ehemann und unseren zwei Söhnen (*2014 und *2016) ein Einfamilienhaus in Westerrönfeld.

Seit der Beendigung meiner Ausbildung zur Diätassistentin 2012 bin ich auf der Suche nach DEM Job für mich und Anfang 2019 habe ich ihn gefunden (wenn auch in einer anderen Fachrichtung) und alles daran gesetzt, dass ich die Grundzertifizierung als Tagesmutter absolviere und unser Haus fit für fünf weitere Zwerge mache.

Ich bin von ganzem Herzen gerne Mutter, sehe mich aber für die künftigen Tageskinder als Begleiterin, eine Mutter haben sie in der Regel nämlich schon. Das Ziel ist, sie auf dem Weg des Größerwerdens zu begleiten, sie zu unterstützen und mit ihnen den Alltag zu erleben. Meine eigenen Söhne erziehe ich liebevoll und auf Augenhöhe und genauso werde ich es auch mit den Tageskindern, die mir in gute Hände anvertraut werden, halten. Die Kinder haben bei mir die Möglichkeit Kind zu sein und gleichzeitig selbstständig zu werden und Entscheidungen mit zu treffen.

Für euch als Eltern bin ich gerne eine Vertraute, zwangsläufig ein kleiner Teil der Familie und gebe euch gerne Einblicke in den Alltag eurer Kinder.

Ich freue mich, euch und eure Kinder kennenzulernen.


Qualifikationen:

  • zertifizierte Diätassistentin (2012)
    • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in den Schwerpunkten Allergologie, Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern, Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
    • Fortbildung Säuglingsernährung nach den Empfehlungen des FKE (2017)
  • Prä- und Postnatalfitnesstrainerin (2015)
    • Fort- und Weiterbildung in den Schwerpunkten Indoor- und Outdoorfitness mit Müttern und Kindern (2015)
    • Fort- und Weiterbildung in dem Schwerpunkt Schwangerenfitness (2016)
  • Qualifizierung zur Tagespflegeperson (2020)
    • 2 Wochen (ca. 30 Stunden) Praktikum im Waldorfkindergarten Rendsburg (2019)
    • 2 Wochen (ca. 30 Stunden) Praktikum bei zwei verschiedenen Tagesmüttern (2019)
    • Mitglied im Tagesmütterverein Rendsburg-Eckernförde e.V.